Nena


NEWS UND TERMINE


News
19.10.2023
Nach fast zweijähriger Bühnenabstinenz habe ich beschlossen, ein Lied wieder zu veröffentlichen,
das meine Karriere maßgeblich mitgeprägt hat. Tatkräftige Unterstützung erhalte ich dabei von ORF Anchorman Tarek Leitner. Der Song "Hoch am Berg" handelt von einem äußerst tragischen Fall, der bis heute viele Fragen aufwirft. Und wer weiß - vielleicht bringt mich ausgerechnet dieser Song - ...

05.05.2023
Alles ist neu - das Debüt von Stephanie Dumont
Ein Debut mit Pep Hier kommt eine neue Stimme und Persönlichkeit mit einem Titel der aufhorchen lässt: Die Debut-Single von Stephanie Dumont "Alles ist neu" beschreibt dass sich die Welt und das Leben wie neu anfühlt wenn man am Beginn einer neuen Beziehung steht. Und das erinnert ein bissche...

03.11.2022
Petra Fee hat musikalisch ihr "Herz in Flammen"
Die Stimme aus dem Harz ist wieder da Schon nach den ersten Takten ist klar, dass hier ganz großes Kino auf uns zukommt und Erinnerungen an "My heart will go on" wach werden. Das Intro bereitet uns eindringlich auf das Herzthema des Liedes vor und erzeugt den akustischen Effekt des Herzschl...

24.07.2022
polarisiert das Publikum - die Sängerin hatte 2021 die Corona-Maßnahmen kritisiert,
eines ihrer Konzerte war wegen Verstößen abgebrochen worden. Eine MDR-Sprecherin betont "Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit" und sagt, Nena sei eingeladen worden, weil sie "die erfolgreichste Sängerin in der deutschen Musikgeschichte" sei. ruhr24.de, turi2.de (Background) ...

09.04.2022
Am Kulturfest 2022 werden einmal mehr als Special-Guests vom Duo Goldschatz der Witiker Musiker Jaromir Löffler zusammen mit Markus Gabriel auftreten.
Mit Songs aus dem neuen Album "Hej Siri" und mit dem Antikrieg-Blues "Kugel in der Wand" aus dem neuen Witiker Triptychon. Jaromir Löffler hat in seinem Studio in Zürich im Laufe der letzten von der Pandemie geprägten Jahre dutzende von neuen Songs komponiert und aufgenommen, allein, mit ...

16.02.2022
Der Ostrock-Sänger ist nach schwerer Krankheit gestorben.
Bursy, mit Spitznamen "Bummi", wurde vor allem mit Du machst mich verliebt bekannt. 1992 hat der Musiker angefangen, als Produzent zu arbeiten, unter anderem mit Nena. t-online.de ...

19.09.2021
sagt ihre komplette Tour 2022 ab,
weil sie mit den Corona-Maßnahmen nicht einverstanden ist. Auf ihren Konzerten seien "alle Menschen willkommen", in Deutschland gehe es derzeit "in eine ganz andere Richtung". instagram.com (Post Nena) via bild.de ...

27.06.2021
Noch vor ein paar Wochen, als der Sommer auf sich Warten ließ, wäre man neidisch geworden bei diesem Album-Trailer,
aber jetzt ist alles gut und das neue Album endlich da! "Pacifico" heißt das neue Werk des Duos und feiert die endlosen, atemberaubenden Sonnenauf- und Untergänge und dieses Gefühl von Sand, Meer, Chillen, Zen und einer guten Zeit. Surfaces fangen mit ihrem Sound immer ein Element von Hoffnung u...

11.06.2021
Das Duo mit Wurzeln in Berlin, Bochum und London schickt sich an mit ihrem speziellen, atmosphärischen Sound das internationale Tableau zu erobern.
"Feelings In My Phone", die neue Single von VIGO BLAX ist eine gekonnte Adaption des Pixies Songs "Where Is My Mind". VIGO BLAX verstehen es die sehnsüchtig-nebligen Klangwände des Originals mit Emo Trap zu verbinden und das bekannte Riff, sowie den unverkennbaren, sirenenartigen Gesangspart...

24.03.2021
offenbar mit der Querdenken-Bewegung.
In einer Insta-Story schreibt sie "Liebe wird aus Mut gemacht" und "Danke Kassel" mit einem Bild und dem Datum der Querdenken-Demo vom vergangenen Samstag. Nena hatte bereits 2020 mit einem Post Diskussionen über eine Nähe zu Corona-Leugnerinnen ausgelöst, sich aber über ihr Management distanzi...


News eintragen | Termin eintragen